- Sind die Kilometer beschränkt?Nein. Bei all unseren Fahrzeugen, egal ob Wohnwagen oder Wohnmobil, gibt es keine Kilometerbeschränkung.
- Wer darf das Fahrzeug fahren?Hier gibt es bei uns keine Einschränkungen. Wenn Sie gemeinsam verreisen und Ihr/e Partner/in einen gültigen Führerschein besitzt, darf er/sie das Fahrzeug auch fahren.
- Wie sind die Abhol- und Rückgabezeiten?Die Abhol- und Rückgabezeiten finden Sie ganz oben in unseren Zahlungs- und Mietbedingungen: Zahlungs- und Mietbedingungen für Haltern am See (FAIRmietung Haltern am See GmbH) Zahlungs- und Mietbedingungen für Adendorf (FAIRmietung Braucks & Becker GmbH)
- Was benötige ich zur Abholung?
- Gute Laune
- Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung
- Führerschein
- EC- und Kreditkarte oder Bargeld, je nachdem, wie Sie die Kaution hinterlegen möchten
- Sind Fahrten ins europäische Ausland erlaubt?Ja. Für jedes unserer Fahrzeuge haben wir die grüne Versicherungskarte, die Sie z.B. auch von Ihrem Auto kennen. Ausserhalb der EU/dem EWR (Island, Norwegen) sind folgende Länder erlaubt: CH - Schweiz AL - Albanien AND - Andorra BIH - Bosnien-Herzegowina BY - Weissrussland GB - Grossbritanien HR - Kroatien MD - Moldawien MK - Nordmazedonien MNE - Montenegro RUS - Russland SRB - Serbien TR - Türkei
- Was beinhaltet die optionale Endreinigung?Sie bringen uns das Reisemobil nach Ihrem Urlaub ganz entspannt besenrein zurück, um die Innenreinigung kümmern wir uns für Sie. Wenn Sie die Endreinigung selbst machen, bringen Sie uns das Reisemobil komplett gereinigt, inkl. Inventar, zurück. Eine Aussenreinigung ist nicht erforderlich, es sei denn, das Reisemobil ist nicht mehr als solches zu erkennen.
- Was gilt bei Kraftstoff, Motoröl und AdBlue?Kraftstoffe sind Verbrauchsstoffe.
Diesel: Sie erhalten Ihr Reisemobil vollgetankt und bringen es vollgetankt zurück.
Motoröl/AdBlue: Sie erhalten Ihr Reisemobil mit vollem Ölstand/AdBlue Tank. Bei der Rückgabe spielt der Füllstand keine Rolle, er muss aber jederzeit die Mindestanforderung erfüllen
Während Ihrer Reise geht der Kraftstoff/Motoröl/AdBlue zu Ihren Lasten.
- Sind Haustiere erlaubt?Ja, bei uns sind Haustiere erlaubt. Da einige unserer Mieter:innen aber eine Haustierallergie haben, legen wir Wert auf eine gründliche Innenreinigung. Wir berechnen für die Mitnahme eines Hundes pauschal 79,- €. Sprechen Sie uns an, wenn wir Ihnen hier entgegen kommen können.
- Sind die Wohnmobile/Wohnwagen versichert?
Unsere Fahrzeuge sind Teil- und Vollkasko versichert mit einer Selbstbeteiligung von 2500,- €. Die Kaution, die Sie bei Abholung hinterlegen müssen, beträgt jedoch nur für Wohnmobile 1500 € und für Wohnwagen 1000 €.
- Ist eine Kaution zu hinterlegen?
Bei Abholung ist eine Kaution für Wohnmobile in Höhe von 1500 € zu hinterlegen und für Wohnwagen 1000 €. Die Hinterlegung ist bar, per EC-Karte oder per Kreditkartenreservierung möglich.
Durch Buchung des Urlaubsschutzpaketes kann die Kaution auf 200 € bei Wohnmobilen oder auf 250 € bei Wohnwagen reduziert werden.
- Wie verhalte ich mich bei einem Unfall/Schaden?
Passiert ist passiert. Bitte informieren Sie uns umgehend über das Schadenformular. Den Link hierfür haben Sie mit dem Übergabeprotokoll erhalten. Bitte dokumentieren Sie den Schaden so genau wie möglich und machen Fotos von unserem Fahrzeug sowie auch bei Drittbeteiligung vom gegnerischen Fahrzeug. Die Fotos können Sie ebenfalls im Schadenformular hochladen.
Ziehen Sie im Zweifel Zeugen und bei Fremdbeteiligung immer die Polizei hinzu.
- Was beinhaltet die Servicepauschale?In der Servicepauschale enthalten sind eine ausführliche Einweisung, eine 11 kg oder 5 kg Gasflasche je nach Modell, Erstausstattung Sanitärchemie & WC Papier, Stromadapter, Kabeltrommel, Auffahrkeile (nur für Wohnmobile), Spiegelverlängerung fürPKW (nur für Wohnwagen).
- Was beinhaltet die Inventarliste?Folgendes Inventar stellen wir Ihnen für den Zeitraum Ihrer Reise zur Verfügung Inventarliste Reisemobile:
- 4 Kaffeebecher
- 4 Wasserbecher
- 4 große und 4 kleine Teller
- 4 Schalen
- 1 große Salatschüssel
- 4 x Messer / Gabel / Löffel / kl. Löffel
- 1 x Brotmesser / großes Messer / kleines Schneidemesser
- 1 x Sparschäler / Schneebesen
- 1 x Salatbesteck
- 1 x Kelle / Auffülllöffel / Kochlöffel / Pfannenwender
- 1 x Dosenöffner / Schere / Korkenzieher
- 1 kleines Schneidebrett
- 2 Töpfe
- 1 Pfanne
- 1 x Sieb / Spülschüssel
- 1 x Besen / Handfeger und Schaufel
- Matratzenschoner
- Campinggarnitur 1 Tisch und 2/4 Stühle
- Kabeltrommel / CEE - Adapterkabel Fahrzeug + Campingplatz
- Gasflasche
- Wasserschlauch
- Kabeltrommel
- CEE-Adapterkabel Wohnwagen + Campingplatz
- Matratzenschoner
- Kurbel
- Trittstufe
- Gasflasche
- 4 Kaffeebecher
- 4 Wasserbecher
- 4 große und kleine Teller
- 4 Schalen
- 4 x Messer / Gabel / Löffel / kl. Löffel
- 2 Töpfe
- 1 Pfanne
- Kann ich meine Reise verlängern?Sie haben Ihr Traumziel erreicht und möchten gerne länger bleiben? Kein Problem, rufen Sie uns an! Wenn wir keine direkte Anschlussmiete haben, verlängern wir Ihren Urlaub gerne telefonisch für Sie. Den zusätzlichen Mietpreis zahlen Sie bequem bei der Rückgabe bei uns vor Ort.
- Ich kann die Reise aus wichtigem Grund nicht antreten, was nun?Unser Urlaubs-Schutz-Paket beinhaltet für viele Fälle eine Rücktrittskosten-Versicherung.
- Gibt es Stornokosten?Ja, es fallen Stornokosten an.
Bei Rücktrittserklärung bis spätestens 61 Tage vor Mietbeginn sind 20% der Gesamtmietsumme als Stornierungskosten fällig, was im Regelfall der Höhe der Anzahlungsleistung entspricht.
Bei Rücktrittserklärung ab 60 bis spätestens 15 Tage vor Mietbeginn sind 50% der Gesamtmietsumme als Stornierungskosten fällig.
Bei Rücktrittserklärung ab 15 Tagen bis spätestens 48 Stunden vor Mietbeginn sind 80% der Gesamtmietsumme als Stornierungskosten fällig.
Überzahlte Beträge werden dem Mieter nach Aufrechnung erstattet.
Unser Urlaubs-Schutz-Paket sichert viele Gründe ab, wir beraten Sie gerne.
- FAIRplay - Storno, Corona und andere Gründe!Ihnen ist etwas wichtiges dazwischen gekommen, was nicht durch das Urlaubs-Schutz-Paket abgesichert ist? Bevor Stornokosten anfallen, können wir Ihren Reisezeitraum gerne verschieben. Vorausgesetzt ist eine freie Verfügbarkeit. Alternativ wandeln wir Ihre Mietzahlung in einen Gutschein um, den Sie für eine spätere Buchung einlösen können. In diesem Fall entstehen für Sie keine Kosten.
- Ich finde keine Antwort auf meine Frage!Wir nehmen Ihre Frage gerne per eMail oder telefonisch entgegen.